Die KARŌN Beratungsgesellschaft mbH ist ein international tätiges Business- und IT Consulting Unternehmen und für seine Kunden ein unabhängiger Beratungspartner. Wir blicken zurück auf die Erfahrung aus mehr als 2.500 Kundenprojekten. Aus einer Hand betreuen wir alle Phasen des Produktlebenszyklus – strategisch und operativ. Für passgenaue Projektlösungen kombinieren wir Fach- und Prozesskompetenz, Projektmanagement Know-how sowie Applikations- und Technologiekenntnisse.

Wir sind ein unabhängiger Begleiter für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte – wir karōnen uns.

Wir sind stolz darauf, auf eine mehr als 25-jährige Geschichte zurückblicken zu können. Der Grundstein für diese Geschichte liegt in Iserlohn, wo Thorsten Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter, seine Lehre zum Werkzeugmacher und seinen Wehrdienst absolvierte. Auch das Wirtschaftsingenieurstudium schloss er an der FH Südwestfalen ab. Nach dem Abschluss sammelte Thorsten Schmidt zunächst national und international Erfahrungen in der Beratung, um anschließend nach Iserlohn zurückzukehren. Heute hat KARŌN mehr als 30 Berater und unterstützt seine Kunden durchgängig von der Prozess- und Integrationsberatung bis hin zur Implementierung punktgenauer Lösungen – unseren Bezug zur Heimat haben wir dabei aber nie verloren. Echte Erfahrung – echte Beratung.  


Unternehmenskultur

Wir sind eine Einheit, eine Mannschaft, in der Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit großgeschrieben wird. In unserem familiären Miteinander unterstützen wir uns kameradschaftlich und lassen niemanden zurück. Jeder hilft jedem! Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, Kollegen und unsere Partner sowie Kunden. Unser Motto: Ich karon mich drum! Wir vertrauen uns und dieses sollte niemand missbrauchen. Fehler werden akzeptiert und müssen offen angesprochen werden. Nur so können wir gemeinsam an Lösungen arbeiten. Wir arbeiten mit Ruhe und Gelassenheit, um auch in prekären Situationen einen ruhigen Kopf zu bewahren. Jeder Mitarbeiter wird als Individuum angesehen. Wir nehmen Rücksicht auf seine persönlichen Belange und gehen auf diese ein. Kritik gehört in unserem ambitionierten Unternehmen dazu. Ohne erreichen wir keinen Fortschritt. Insofern ist es wichtig, dass wir mit konstruktiver Kritik offen umgehen. Dies erfordert zu jeder Zeit eine ehrliche und offene Kommunikation und auch unternehmensübergreifend ein offenes Miteinander. Wir haben hohe Ansprüche und daran orientieren wir uns Tag für Tag, um unsere hohen Ziele zu erreichen. Jeder muss seine Leistung erbringen und mit Leidenschaft die Philosophie des Unternehmens teilen. Trittbrettfahrer haben in unserer Mannschaft keine Chancen. Wir machen unsere Arbeit gerne, doch auch wir haben Situationen, in denen es heißt „Zähne zusammenbeißen“. Eine gesunde Mischung aus beiden Komponenten (70% „Spaß“, 30% „Zähne zusammenbeißen“) hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Ein respektvoller Umgang steht bei uns an erster Stelle („Was du nicht möchtest, was man dir antut, das füge auch keinem anderen zu!“). Eine gewisse flache Hierarchie ist nötig, um stets zielstrebig zu handeln. Jeder hat jedoch bei uns die Chance auf der Karriereleiter weiter nach oben zu klettern („Vom Werkstudent zum Gesellschafter“). Für unsere erfolgreiche Arbeit ist es notwendig, dass wir in jedem Augenblick zu 100% fokussiert und gedanklich präsent sind. Ein vorausschauendes und nachhaltiges arbeiten/agieren, auch in Bezugnahme auf das nächste anstehende Projekt, macht es uns einfacher die Kunden zufriedenzustellen. Ein sicherer Umgang mit digitalen Medien ist bei uns Voraussetzung. Wir, die KARON, sind eine unvergleichbare Beratung, die seinesgleichen sucht.

Familienfreundlichkeit

Die Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten.

Arbeitswelt und Flexibilität

Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung. Die Einarbeitung ist individuell und persönlich und mit einem Mentor. Wir fördern regelmäßige individualisierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unsere Mitarbeiter (z. B. perspektivische Chance einer Führungsposition als Abteilungsleiter). Zertifizierungen in SAFe, Scrum und der KARŌN eigenen Methode Model-based-Design. Wir haben ein ausgeprägtes Mannschaftsgefühl in familiärer Arbeitsatmosphäre. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ein lukratives Gehaltsmodell mit leistungsbezogenen Prämienzahlungen und betrieblichen Zusatzleistungen. Ein attraktives und individuelles Firmenwagenmodell inkl. Tankkarte oder Bahncard. Mobiles Arbeiten und Home-Office.



Kontaktperson

Frau Yvonne Bernhardt
E-Mail: karriere@karon.de
Tel: +49 174 34 896 39



Webseite

www.karon.de

Kontakt

agentur mark GmbH
Kompetenzzentrum Frau & Beruf Märkische Region
Michaela Kalemos


Tel. 02331/4 887843
kalemos@agenturmark.de

Unternehmen