Zertifizierte Unternehmen
UNIVITA GmbH Gut Holmecke Kurklinik | Jugendhilfe
- Logo:
- Kontaktperson:
UNIVITA GmbH
Gut Holmecke
Kurklinik · Jugendhilfe
Holmecker Weg 50
58675 Hemer
Tel. 0 23 72 / 9 87-0
Fax 0 23 72 / 9 87-499
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.facebook.com/UnivitaGutHolmecke
https://www.instagram.com/muttervaterkindkur
Hauptverwaltung
UNIVITA GmbH
Hainfeld 9
06536 Südharz OT Stadt Stolberg
Tel. 034 654 / 8 10-222
Fax 034 654 / 8 10-220
UNIVITA GmbH
Gut Holmecke
Kurklinik · Jugendhilfe
Holmecker Weg 50
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UNIVITA GmbH
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FRAME - soziale Dienste - GmbH
- Logo:
- Unternehmenskultur:
Die Mitarbeiter*innen pflegen eine wertschätzende, respektvolle und kollegiale Kommunikation auf Augenhöhe.
Als Familienunternehmen ist es FRAME wichtig, allen Mitarbeiter*innen kurze Entscheidungswege bereitzuhalten.
Die Geschäftsleitung ist stets präsent und ansprechbar.
Ein positives Betriebsklima soll nicht nur durch regelmäßige Betriebs- und Weihnachtsfeiern gewährleistet werden. Vielmehr wird durch Transparenz und Partizipation, Zuverlässigkeit eine konstruktive und zugleich positive Atmosphäre geschaffen.
Hierbei ist es uns ein wichtiges Anliegen, auch flexibel auf die Wünsche aller Kolleg*innen eingehen zu können.
- Familienfreundlichkeit:
Die Familienfreundlichkeit zählt seit der Firmengründung zu einer der wichtigsten Säulen des Betriebs und etablierte sich in den folgenden Jahren zu einem zentralen Bestandteil der Unternehmenskultur. Wir halten demnach zahlreiche Benefits für unsere Mitarbeiter*innen bereit, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingen lassen. Hierzu zählen unter anderem die Nutzung von mobilem Arbeiten (mithilfe von dienstlichen Smartphones und Laptops), flexible Arbeitszeitmodelle, Wiedereinstiegsmodelle nach Elternzeit, Kostenübernahme von Aus-, Weiter- und Fortbildungen usw. Eine ausführliche Auflistung finden Sie unter: www.frame-jugendhilfe.de/ueber-uns/wir-als-arbeitgeber/
- Führungsstil:
flache Hierarchien durch ein zeitgemäßes Unternehmensmodell, keine Top-Down-Struktur
- Arbeitswelt und Flexibilität:
Wir selbst agieren als Arbeitgeber agil und flexibel und halten dementsprechend auch für unsere Mitarbeiter*innen einen Rahmen bereit, der ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität ermöglicht. Hierzu gehören flexible Arbeitszeiten sowie eine unkomplizierte Anpassung der Wochenarbeitszeit, die Erledigung administrativer Aufgaben von zu Hause aus durch die Nutzung des mobilen Arbeitens (inklusive Bereithaltung von Notebooks und Smartphones sowie der Bereitstellung eine Telekommunikationspauschale). Darüber hinaus halten wir einen großen Fuhrpark mit komfortablen Dienstfahrzeugen bereit. Ferner haben alle Kolleg*innen die Möglichkeit, Team- und Fallsupervision, kollegiale Fallberatung, sowie Coachings und Intravision in Anspruch zu nehmen. Ergänzt wird dies durch die Förderung von Aus-, Weiter- und Fortbildungen sowie Fachtagungen. Auch eine sehr attraktive Vergütung sowie die Auszahlung von Prämien gehören hierzu.
- Kontaktperson:
Sebastian Luda
Prokurist
FRAME – soziale Dienste – GmbH
Siegstraße 14
58097 Hagen
Telefon: 02331 - 28915
Telefax: 02331 - 28914
Handy: 01578 - 28912 04
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.frame-jugendhilfe.de
- Webseite:
www.frame-jugendhilfe.de
- Fotogalerie:
Sebastian Luda
Prokurist
FRAME – soziale Dienste – GmbH
Siegstraße 14
58097 Hagen
Telefon: 02331 - 28915
Telefax: 02331 - 28914
Handy: 01578 - 28912 04
Mail:
https://www.frame-jugendhilfe.de
Online Experience GmbH
- Logo:
- Unternehmenskultur:
Dafür stehen wir:
TEAMGEIST:
Nur wenn das Teamgefühl stimmt, entfaltet sich Kreativität, was die Voraussetzung für
Bestleistungen schafft.
ZUVERLÄSSIGKEIT:
Bei uns steht Ihnen Ihr:e feste:r Ansprechpartner:in zur Seite und ist zuverlässig für Sie da - auch wenn kurzfristig reagiert werden muss.
KREATIVITÄT:
Ob für eine neue Website, Social Media Kanäle oder die nächste Werbekampagne, wir
entwickeln ausgefallene Ideen, die Sie begeistern und Ihre Kund:innen überzeugen werden.
FREUNDSCHAFT:
Ein harmonisches Miteinander, gemeinsame Mittagspausen und ein Arbeitsplatz, an
dem gemeinsam gelacht werden kann - das zeichnet unsere Arbeitsatmosphäre aus.
NÄHE:
Wir sind überzeugt, dass Nähe, ein persönlicher Austausch und schnelle Kontaktwege die
Zukunft und der Schlüssel zum Erfolg sind.
NACHHALTIGKEIT:
Als nachhaltige Agentur haben wir uns für ein papierloses Büro und ein eigenes Bienenvolk
entscheiden - der Umwelt zuliebe.
- Familienfreundlichkeit:
Wir sind eine Familie - so leben und arbeiten wir. Wir haben alle selbst Familien und nehmen Rücksicht.
Deswegen sind Homeoffice- und Teilzeit-Regelungen für uns selbstverständlich.
- Führungsstil:
Wir arbeiten auf Augenhöhe - haben jederzeit ein offenes Ohr füreinander. Hierarchien im klassischen Sinne gibt es bei uns nicht.
- Arbeitswelt und Flexibilität:
Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden, sich individuell weiterzuentwickeln, sei es in der professionellen Betreuung
unserer Kund:innen, oder mit gezielten Weiterbildungen und Qualifikationen.
Worauf Du Dich sonst noch freuen kannst:
Home Office Regelung
30 Tage Erholungsurlaub
Flexible Arbeitszeiten
Teamevents
Kaffee- & Getränke-Flatrate
Arbeitsgeräte frei wählbar
- Kontaktperson:
Alexander Wrobel
Geschäftsführer
Mehr über mich hier erfahren!
Telefon: 02331 7391512
Mobil: 0163 5553803
- Webseite:
https://www.onlineexperience.de/
- Youtube:
YouTube
- Fotogalerie:
Alexander Wrobel
Geschäftsführer
Mehr über mich hier erfahren!
Telefon: 02331 7391512
Mobil: 0163 5553803
Schmale Maschinenbau GmbH
- Logo:
- Unternehmenskultur:
schmale Maschinenbau versteht sich als Ingenieurbüro mit angegliedertem Maschinenbau. Als mittelständiges Familienunternehmen in der 3. Generation kennen wir die individuellen Fertigungsprobleme unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte. Fertigungstechnologien werden passgenau auf die Kundenbedürfnisse zusammengestellt. Das Ergebnis sind Produktionsanlagen für Draht, Rohr und Band die weit über die branchenüblichen Standards hinausgehen. Hierzu gehören auch die vorausschauende Planung hinsichtlich potenzieller Ausbaustufen der Anlage, die Kombinationsmöglichkeit verschiedener Produktionsstufen sowie die Optimierung der Energieeffizienz. schmale Maschinenbau legt größten Wert darauf, den innovativen Charakter, der das Unternehmen seit Anbeginn geprägt hat, zu bewahren. Nach dem Selbstverständnis des Unternehmens kann ein dauerhafter Erfolg am Markt nur durch einen konsequenten Innovationsanspruch gewährleiste werden. Und das bedeutet aus Sicht von schmale Maschinenbau: der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.
- Familienfreundlichkeit:
Im Jahr 2023 haben wir uns erstmals als familienfreundliches Unternehmen zertifizieren lassen. Im Laufe der letzten Jahre haben wir immer mehr Benefits für unsere Mitarbeiter geschaffen. Angefangen bei A wie Arbeitszeitkonten mit weitgehend freier Zeiteinteilung, bis Z wie Zuzahlung zur Gesundheits- und Altersvorsorge.
- Führungsstil:
Neben der Geschäftsführung gibt es das „Schmale-Leitungs-Team“ oder SLT , das jederzeit auf alle Themen angesprochen werden kann. Es behandelt die Anliegen vertraulich und bearbeitet diese in einem wöchentlich stattfindenden Termin.
- Arbeitswelt und Flexibilität:
Unsere Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource des Unternehmens. Daher liegt uns die Förderung der Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders am Herzen. Aus diesem Grund haben wir ein Gleitzeitsystem mit Arbeitszeitkonten für jeden Mitarbeiter. So garantieren wir größtmögliche Flexibilität.
Darüberhinaus bieten wir unseren Teammitgliedern eine breite Palette von individuellen Unterstützungsmöglichkeiten und betrieblichen Zusatzleistungen.
- Kontaktperson:
Jörg Kiesow
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- Webseite:
www.schmale-gmbh.de
- Youtube:
Schmale Maschinenbau auf Youtube
- Fotogalerie:
Jörg Kiesow
Seeberger GmbH & Co. KG
- Logo:
- Unternehmenskultur:
Als international tätiges Unternehmen sind wir auf die Herstellung von Rohrprodukten spezialisiert. Dabei geben wir täglich volles Rohr, um bei jedem unserer Aufträge mit „Qualität made by Seeberger“ zu überzeugen. Das erreichen wir nur dank unseres qualifizierten und motivierten Teams! Denn mit ihren Ideen und ihrem Engagement sorgen unsere Mitarbeitenden für zufriedene Kunden, Wachstum und Erfolg. Das wissen wir zu schätzen – und zeigen es auch!
Wenn Sie die Kolleginnen und Kollegen bei Seeberger bitten zu beschreiben, was unsere Unternehmenskultur auszeichnet, werden Sie Worte wie „kollegial” und „gerecht” hören, aber auch dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Und wenn es neben einer harmonischen Unternehmenskultur mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten noch etwas gibt, was uns ausmacht, dann vielleicht das, was es bei uns nicht gibt: keine unterschiedlichen Pausenräume für gewerbliche und kaufmännische Mitarbeitende. Keine reservierten Chefparkplätze. Keine Krawatten. Keine Frage: Wir sind ein Team! Und wir feiern jede Kollegin und jeden Kollegen!
- Familienfreundlichkeit:
Familie und Beruf sind oft nicht einfach unter einen Hut zu bekommen. Wie die familiäre Situation auch aussehen mag, unsere vielfältigen Unterstützungsangebote können sich sehen lassen.
Bei Betreuungsengpässen steht Eltern unser "Kinderbüro" zur Verfügung, ein Spielzimmer, in dem die Kinder beschäftigt werden können, während die Eltern im gleichen Raum arbeiten. Immer häufiger kommt es vor, dass nicht nur Kinder, sondern auch die eigenen Eltern oder andere Angehörige betreut werden müssen. In Pflegesituationen stehen daher unsere Pflegelotsen unterstützend zur Seite und bieten erste Anlaufstellen.
Wir investieren in die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, denn das kommt beiden Seiten zugute. So bieten wir nicht nur vergünstigte Monatsbeiträge in verschiedenen Fitness-Studios, sondern auch E-Bike-Leasing zu günstigen Konditionen. Für die mentale Gesundheit steht unseren Mitarbeitenden eine psychosomatische Sprechstunde zur Verfügung.
Darüber hinaus sorgen fest etablierte Firmenevents für den kollegialen Austausch und fördern die abteilungsübergreifende Kommunikation und das Verständnis untereinander. Für unsere Firmenevents sind wir immer auf der Suche nach dem Besonderen. Denn wer in seinem Job alles gibt, hat auch jeden Grund zu feiern – und zwar richtig!
- Führungsstil:
Bei Seeberger pflegen wir ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Eine Idee, die beim Frühstück entsteht, kann bis zum Mittagessen schon genehmigt sein. Bei regelmäßigen Abteilungsbesprechungen können sich alle Mitarbeitenden konstruktiv einbringen und sind durch die Einbindung in die Unternehmenszielplanung immer aktuell informiert.
- Arbeitswelt und Flexibilität:
Wir wissen, dass ein ausbalanciertes Verhältnis von Beruf und Privatleben unverzichtbar ist. Mit unserem Gleitzeitmodell, flexiblen Teilzeitangeboten und Homeofficemöglichkeiten bieten wir Lösungen, die zum Leben passen.
- Kontaktperson:
Tabea Bräuniger
Personalwesen
✉: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Webseite:
www.seeberger.net
- Youtube:
Unternehmensvideo
- Fotogalerie:
Tabea Bräuniger
Personalwesen
✉:
Sparkasse an Volme und Ruhr
- Logo:
- Unternehmenskultur:
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Verantwortung und Wertschätzung im gegenseitigen Umgang. Durch Glaubwürdigkeit und Offenheit wie auch Engagement und Leistung in der täglichen Arbeit erschaffen wir Wachstum und Erfolg.
- Familienfreundlichkeit:
Verschiedene und oft sehr individuelle Teilzeitmodelle und eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen die Bewältigung familiärer Themen, berufsbegleitendes Studieren und tragen zur Lebensqualität bei. Das Mobile Arbeiten ergänzt dies um die zeitliche und räumliche Flexibilität der persönlichen Arbeitsgestaltung. Während der Elternzeit wird regelmäßig Kontakt zu den Müttern und Vätern gehalten, so dass sie keine Informationen oder attraktive Stellenangebote verpassen! Denn auch Führungspositionen können in Teilzeit ausgeübt werden - perfekt für z. B. wiederkehrende Eltern. Auch für weniger schöne Situationen wird Sorge getragen: Über eine Beraterportal kann (kostenlos und anonym) Beratung rund um die Themen der (Psychischen) Gesundheit, Work-Life-Balance, Lebenskrisen, Pflege, Kinderbetreuung u. v. m. in Anspruch genommen werden.
- Führungsstil:
Unsere Führungskräfte gestalten und begleiten den Wandel. Sie übertragen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung. Dazu binden sie die Mitarbeitenden möglichst frühzeitig ein. Führungskräfte treiben Veränderungsprozesse an. Sie inspirieren und motivieren die Mitarbeitenden. Sie fördern Eigenverantwortung, Mitgestaltung, Selbstständigkeit und digitale Kompetenz.
- Arbeitswelt und Flexibilität:
Als modernes, digitales und nachhaltiges Unternehmen schaffen wir einen attraktiven Arbeitsrahmen. Wir bringen die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden und Sparkasse durch moderne Arbeitsmethoden und -modelle in Einklang. Dazu berücksichtigen wir die Individualität der Mitarbeitenden und achten auf die persönliche Leistungsfähigkeit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Talent- und Nachwuchsförderung.
- Kontaktperson:
Yvonne Vitte
Sparkasse an Volme und Ruhr
Sparkassen-Karree 1
58095 Hagen
Telefon: 02331 206-4008
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- Webseite:
https://www.spkvr.de/de/home.html
Yvonne Vitte
Sparkasse an Volme und Ruhr
Sparkassen-Karree 1
58095 Hagen
Telefon: 02331 206-4008
thyssenkrupp Hohenlimburg GmbH
- Logo:
- Unternehmenskultur:
Bei uns sind Verantwortung, Mut, Offenheit, Wertschätzung und Verbundenheit nicht nur Worte, sondern gelebte Prinzipien. Wir achten darauf, die individuellen Lebens- oder Familiensituationen unserer Mitarbeitenden zu berücksichtigen und diese bestmöglich mit dem Arbeitsleben in Einklang zu bringen.
- Familienfreundlichkeit:
Wir verstehen, dass die Balance zwischen Familie und Beruf eine besondere Herausforderung darstellen kann. Daher legen wir großen Wert auf Flexibilität und erarbeiten gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden individuelle Lösungen zur bestmöglichen Vereinbarkeit ihrer beruflichen Tätigkeit mit dem Familienleben. Im Rahmen hiervon bieten wir nicht nur finanzielle, sondern auch soziale Unterstützung an.
- Führungsstil:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte pflegen einen transparenten und respektvollen Austausch. Dies schafft nicht nur Verständnis, sondern fördert auch eine positive Atmosphäre, in der sich jede Stimme gehört fühlt.
- Arbeitswelt und Flexibilität:
Wir schaffen gleiche Entwicklungs- und Aufstiegschancen für alle unsere Mitarbeitenden, unabhängig davon, ob sie Familienpflichten haben oder nicht. Zudem bieten wir allen, deren Tätigkeiten es zulassen, die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens an.
- Kontaktperson:
Jennifer Schulze
Human Resources
T: +49 2334 91-3308
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thyssenkrupp Hohenlimburg GmbH
Oeger Str. 120, 58119 Hagen
- Webseite:
https://www.thyssenkrupp-steel.com/de/unternehmen/business-units/precision-steel/
- Youtube:
Wir stellen uns vor
- Fotogalerie:
Jennifer Schulze
Human Resources
T: +49 2334 91-3308
thyssenkrupp Hohenlimburg GmbH
Oeger Str. 120, 58119 Hagen
Vollmann Group
- Logo:
- Unternehmenskultur:
Die Vollmann-Gruppe ist ein verantwortungsvolles Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen krisenfesten Tradition und dem Mut, innovative Wege einzuschlagen. Wir sind mit unseren Standorten eng verbunden und unterstützen die regionale Gemeinschaft bei kulturellen, sportlichen und sozialen Projekten.
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und innovativen Branche.
- Familienfreundlichkeit:
Familie und Beruf gehören zusammen. Wir sind als „Familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf schwierig, unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und suchen nach Möglichkeit gemeinsam nach Lösungen.
- Führungsstil:
Führung mit Herzblut
- Arbeitswelt und Flexibilität:
Trotz ihres Wachstums ist und bleibt die Vollmann-Gruppe ein Familienunternehmen und wir legen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit, Familie, Sport, Hobby und sozialen Aktivitäten.
- Kontaktperson:
Gabriele Nell
Personalmanagement
Vollmann Group - Zentralverwaltung
Rosendahler Straße 98, 58285 Gevelsberg
Tel.: 02332 / 7000-1090
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- Webseite:
https://www.vollmann-group.com/
- Youtube:
YouTube-Kanal der Vollmann Group
Gabriele Nell
Personalmanagement
Vollmann Group - Zentralverwaltung
Rosendahler Straße 98, 58285 Gevelsberg
Tel.: 02332 / 7000-1090